Das legendäre Schrammel. Klang.Festival in Litschau am Herrensee feiert von 8. bis 10. Juli 2016 seinen 10. Geburtstag.

Zum alljährlichen Familientreffen der Schrammelwelt mit all ihren Musikern und Fans lädt Festivalgründer Zeno Stanek anlässlich des Jubiläums zahlreiche Stars der Szene in die Geburtsstadt der Schrammelmusik im nördlichen Waldviertel ein – von Georg Breinschmid  über 5/8erl in Ehr’n  bis zu Roland Neuwirth und die Extremschrammeln. Es versteht sich von selbst, dass noch viele, viele weitere exzellente Künstlerinnen und Künstler zu Gast sein werden.

Aus einer verrückten Idee wurde seit 2007 ein vielbeachtetes und einzigartiges Festival mit einem Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen der Region und Österreich hinaus: Das Schrammel.Klang.Festival war Vorreiter als „Green Event“ und dient mittlerweile auch der Österreichwerbung als Vorzeigeprojekt für stimmungsvolle Festivalkultur. Vor allem aber ist das Schrammel.Klang.Festival ein hochkarätig besetztes Musikfestival in wunderschöner Naturkulisse, das maßgeblich an der Renaissance der Genres Wienerlied und Schrammel¬musik beteiligt ist, ein jährlicher Treffpunkt für Musikfreunde jeden Alters.

Für das zehnte Festival sind einige Neuerungen geplant: Im Mai 2016 erscheint im „Verlag Bibliothek der Provinz“ das Jubiläumsbuch zum Festival, und um für alle Gäste die gemütliche Atmosphäre zu erhalten, wird der Schrammel.Pfad mit seinen Naturbühnen räumlich und zeitlich behutsam erweitert, direkt am Seeufer nahe der Hauptbühne Herrenseetheater wird ein Tanzboden eingerichtet und die Anzahl der Gäste auf dem Gelände limitiert. Daher gilt besonders für das Jubiläumsjahr: Rechtzeitig Karten sichern!

Weihnachtsbonus!

Vom 22. November bis 26. Dezember 2015 gibt es auf die Eintrittskarten 12 % Ermäßigung im Verkauf via Website, bei Wien-Ticket und oeticket.

Foto: Schrammklang/Andreas Biedermann