Ein Vogelfänger in Langenlois? Und er will alle bunten Vögel dieser Stadt einfangen? Und das zu klassischer Musik? Der aus der Zauberflöte? Ob das gelingt, wird sich spätestens am Faschingsdienstag, 9. Februar ab 13.30 Uhr auf der Bühne am Holzplatz zeigen, wenn es wieder einmal heißt: LALO, das ist Fasching in Langenlois!

Auch heuer wird es bei und mit LALO ein buntes Programm voller Kuriositäten geben, der Reinerlös der Veranstaltung kommt wie jedes Jahr in Not geratenen Menschen in Langenlois zugute. Heuer dürfen wir dabei sein, wenn eine höchst intime Eheberatung einmal ganz anders verläuft, als erwartet! Die Kinder dieser Stadt werden uns in gedichteter Form erzählen, was es heißt, ein Kind zu sein, und wie herausfordernd das ist. Ein ganzer Saloon voller Cowgirls und Cowboys wird die Bühne stürmen! Ja, und eines ist sicher: Auch Langenlois braucht endlich einen Zaun! Also: eine bauliche Maßnahme! Ein Türl mit Seitenteilen! Da hat sich die umtriebige Frau Bauer schon ganz genau überlegt, wie und wo und warum und wofür! Und wir alle wissen: Sie wird uns das ganz genau erklären!

Geklärt wird auch endlich, wie’s den Fischern am Kamp so geht. Und wie’s den Lloiser Wirten geht! Und: wie’s dem Herrn Bürgermeister in seinem Mercedes geht. Und: wie’s der sprechenden Weltkugel mit den Menschen geht. Und – ein Fixpunkt im LALO-Programm: wie’s den Gmoa-Hacklern in der Braustadt Langenlois zwischen all den neuen Registrierkassen und all den neuen Parkplätzen geht. Dazu noch jede Menge Stars, Musik, Tanz und Klamauk auf der Bühne, zwischendurch wieder die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden und rundherum ein Wohlfühlprogramm für die ganze Familie mit Essen und Trinken. Denn, wie heißt es so schön im berühmt-berüchtigten Trinklied der Langenloiser Faschingsgilde? Überall wo wir sind, scheint die Sonne!

Also hofft die LALO Faschingsgilde auf einen Faschingsdienstag voll guter Unterhaltung und Sonnenschein!

LALO Faschingsdienstag
Dienstag, 9. Februar 2016, 13:30 Uhr
3550 Langenlois, Holzplatz
Eintritt: Freiwillige Spenden
www.lalo.at