Paris-Dakar-Feeling in Limberg

Ein ganzes Wochenende lang wurde Hengl’s Schotterwerk in Limberg zum genialen Motorsportzentrum. Im Rahmen der Truck-Trial Europameisterschaft konnte man sich nicht nur von den Bärenkräften der Trucks und dem Geschick der Fahrer überzeugen, sondern auch selbst zum Trial-Fahrer werden: Das Horner Autohaus Lehr hatte mit Land Rover eine Offroad-Experience gestartet, bei der man die Land Rover-Modelle im Gelände selbst testen konnte.

Paris-Dakar-Feeling gab’s dieses Wochenende in Limberg bei der Truck-Trial EM – ein Fest für die auto-affine Wald4tlerin, die sich vor allem auch die Land Rover-Experience, die das Autohaus Lehr hier veranstaltete, nicht entgehen ließ. In beeindruckender Kulisse des Hengl-Steinbruchs absolvierten hier riesige Trucks mit beeindruckendem Fahrgeschick die Parcours.

Bei der Land Rover-Experience stellte das Team von Autohaus Lehr die Modelle Freelander, Defender, Discovery, Evoque, Range Rover Sport und Range Rover zum Offroad-Test bereit. Jeder konnte hier – mit kompetentem Coach am Beifahrersitz – mit den ‚Rangies‘ auf dem eigens dafür errichteten Parcours die Geländequalitäten der unterschiedlichen Modelle testen. Eine geniale Möglichkeit, die Fahrzeuge in schwierigem Gelände und ebensolchen Situationen zu testen. Und wenn man sich dann bei nahezu senkrechtem Gefälle den Sandberg hinunter ganz dem Rang Rover anvertrauen musste, war so manche Fahrerin und auch so mancher Fahrer froh, über den Profi am Beifahrersitz, der Mut zusprach.

Eine tolle Idee, diese Fahrzeuge in ihrer ganzen Stärke zu präsentieren, die viele Kunden und Interessierte in Anspruch nahmen. Die sechs Range Rover-Modelle samt Beifahrern – unter ihnen Manfred Lehr, Range Rover-Profis aus dem Autohaus Lehr und ÖAMTC-Fahrsicherheitsexperten –  waren da non-stop im Einsatz, um allen die Gelegenheit zu dieser besonderen Challenge zu geben.

Wir haben ein paar Impressionen von diesen Days of Trial in Limberg für Sie mitgebracht:

[nggallery id=11]

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.