Running DAC im Hopferl in Gmünd

Running DAC im Hopferl in Gmünd hat sich zu einem Wein-Event der Extraklasse etabliert, kürzlich war es wieder so weit!

Neun tolle Weine gepaart mit neun hervorragenden Gerichten vom Hopferl-Küchenchef Günther Scheuerer und seinem Team meisterlich zubereitet, begeisterten die Gäste, die sich wieder zahlreich in Gmünd eingefunden hatten, um sich diesen Genussabend nicht entgehen zu lassen.

Die ausführlichen Präsentationen über Herkunft der Weine, Bodenbeschaffenheit, Witterung, Kellerarbeit und vieles mehr wurde von Monika und Josef Hag – beide Weinliebhaber und Sommeliers vom Stadtwirtshaus Hopferl – in Zusammenarbeit mit den Winzern Ingrid Groiss, Erwin Tauchner und Franz Josef Gansberger gestaltet. Monika und Josef haben über 25 Jahre durch ihre Affinität zum Wein viel Wissen angesammelt, die Wirtin selbst ist als engagiertes Mitglied der Waldviertler Wein Weiber. Mit viel Enthusiasmus haben die beiden heuer bereits zum vierten Mal ihr Wissen im Rahmen von Running DAC an die genussbereiten Gäste weitergegeben. Wieder einmal konnten Monika und Josef Hag unter Beweis stellen, dass das Stadtwirtshaus Hopferl ein Ort für Geselligkeit und tolle Weine ist, an dem auch noch zahlreiche unbekannte Winzer darauf warten, entdeckt zu werden.

Craft Bier: volles Programm

Natürlich haben die beiden leidenschaftlichen Gastronomen auch das Trend-Thema „Craft Bier” aufgenommen und präsentieren mit einer für das Waldviertel höchst umfangreichen Bierkarte mit an die 45 Biersorten die verschiedenen Bierstile. Zusammen mit der hervorragenden Küchenleistung, die Kreativität mit großem Handwerk und Regionalität mit klugen Produkt-Kombinationen zu wahrlich meisterhaften Gerichten paart, ergibt das meisterliche Gastronomie, die erst kürzlich auch von Falstaff mit 81 Punkten und einer goldenen Gabel belohnt wurde.

→ Mehr über Monika & Josef Hag lesen Sie in unserer Coverstory der Sommerausgabe 2014

Foto: Josef Hag
Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.