Sonnentor heißt 300. Mitarbeiter willkommen

 Beim österreichischen Bio-Pionier Sonnentor wächst die Freude auch im Jahr 2016 weiter.

Durch den Einsatz von Handarbeit und die laufende Umsetzung von Innovationen, wie dem Bio-Gasthaus Leibspeis‘ und dem Bio-Bauernhof Freihof, werden jedes Jahr rund 30 Arbeitsplätze geschaffen. Mit August startete Heiko Fessinger als 300. Mitarbeiter seinen Dienst in der Produktion. Personalentwicklerin Edith Sagaster hieß ihn im Namen des ganzen Teams herzlich willkommen. Damit ist der Bio-Pionier einer der größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Waldviertel.

„Inzwischen haben wir es sogar geschafft, dass einige Menschen aus Wien wieder zurück in ihre Heimat gezogen sind, weil sie bei uns Arbeit gefunden haben. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit, dafür muss man seinen Mitarbeitern schon was bieten“, so SONNENTOR Gründer und Geschäftsführer Johannes Gutmann. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem familiären Arbeitsklima überzeugen auch zahlreiche Angebote, wie eine betriebliche Kinderbetreuung, sowie eine kostenlose Betriebskantine, die jeden Tag frisch und biologisch kocht.

Als Johannes Gutmann 1988 sein Ein-Mann-Unternehmen gründete, rechnete niemand damit, dass sich daraus eine der erfolgreichsten Unternehmensgeschichten Österreichs entwickeln würde. Die Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten wie Tee- und Gewürzkräuter zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten. Faire Bezahlung, der wertschätzende Umgang mit allen Partnern und der Schutz des natürlichen Kreislaufs des Lebens sind gelebte Firmenphilosophie. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz bei Zwettl 300 Mitarbeiter in Österreich und 105 in Tschechien. Derzeit gehören mehr als 200 Bio-Bauern in Österreich zur Sonnentor-Familie.

[Presseinformation] | Foto: Sonnentor
Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.