Anna Rehatschek erhält NÖ Tourismuspreis 2016

Für Anna Rehatschek geht es in diesem Jahr richtig rund. Im April feierte die sympathische Graselwirtin aus Mörtersdorf ihren 60. Geburtstag, im Juni veranstaltete sie mit ihren Weinschwestern wieder eines der legendären Benefizfeste im Schloss Schwarzenau und nun hat die Waldviertler Paradegastronomin schon wieder Grund zum Feiern.

Denn der Niederösterreichische Tourismuspreis 2016 in der Kategorie Gastgeberin bildet nun den krönenden Abschluss eines Jahres voller großartiger Feste. Die Graselwirtin ist in den letzten 25 Jahren nicht nur für ihre regionale Waldviertler Küche bekannt geworden, sondern auch für  die herzliche Gastfreundschaft, die von ihr im Mörtersdorfer Wirtshaus gepflegt wird. „Mit hervorragender Qualität und herzlicher Gastfreundschaft sorgt Anna Rehatschek jeden Tag unermüdlich für das Wohl ihrer Gäste. Damit ist die Graselwirtin über die Grenzen des Landes hinaus bekannt und eine der großen Botschafterinnen Waldviertler Gastfreundschaft geworden. Wir freuen uns sehr mit ihr über die gebührende Auszeichnung mit dem Niederösterreichischen Tourismuspreis “, so Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus.

Waldviertel im Herzen

Als bekennende Waldviertlerin, die die Region stets in den Mittelpunkt ihres Tuns stellt, organisiert die Präsidentin der Waldviertler Wein Weiber mit ihren Weinschwestern seit Jahren einen großen Benefizevent, mit dessen Reinerlös in Not geratene Waldviertler Familien unterstützt werden.  Alle ihre Bemühungen rund um das Waldviertel und die Waldviertler Gastronomie machen Anna Rehatschek zu einer denkbar würdigen Empfängerin dieser Auszeichnung vom Land Niederösterreich.

Lesen Sie mehr über Anna Rehatschek:

Graselwirtin jubiliert

Waldviertler Wein Weiber-Benefiz 2016

Anna und der Räuberhauptmann

[ Preseinfo | Foto: NOE TP © Roman Seidl ]

 

Mörtersdorf