Langenlois: Weinschaun beim Winzer

Seit kurzem gibt es in Langenlois rund 30 sogenannte „Weinschaun beim Winzer“-Betriebe. Sie sorgen dafür, dass jeder Langenlois-Besucher einfach und garantiert einen Weinbaubetrieb findet, der für einen Besuch offen steht.

Ein Freitag oder Samstag in Langenlois. Man will ein Weingut besuchen. Eine Führung durch den Betrieb wäre eine feine Sache, natürlich auch in den Keller und dort gleich die interessantesten Tropfen verkosten. Und das alles am besten mit dem Winzer oder der Winzerin persönlich. Dass man dann seine Lieblingsweine gleich zu Ab Hof-Preisen mit nach Hause nehmen möchte, liegt wohl auf der Hand. Alles kein Problem – und in Langenlois jetzt noch bequemer möglich. Einfach einen Blick in den kleinen „Weinschaun beim Winzer“-Folder werfen (im Ursin Haus erhältlich) oder einen Klick am Smartphone machen, und schon können Sie nachschauen, welcher Winzer an diesem Wochenende sein Haus für Führungen und Verkostungen geöffnet hat. Die an Wein interessierten Gäste von Langenlois können sicher sein: Von Anfang April bis Ende Oktober, jeweils Freitag und Samstag von 13 bis 18 Uhr, hat zumindest ein Weinbaubetrieb seine Kellertüren geöffnet – Weinverkostung, Kellerführung und ausführliche Gespräche mit den Winzerinnen und Winzern inklusive!

Weinschaun beim Winzer
Alle Termine, Winzer und Adressen unter www.langenlois.at/weinschaun
Folder „Weinschaun beimWinzer“ erhältlich im Ursin Haus

Foto: Robert Herbst
Langenlois