LALO: Fasching in Langenlois

Schon zum 23. Mal wird es heuer heißen: LALO, das ist Fasching in Langenlois! Und im kurzen Fasching dieses Jahres hat die insgesamt 30 Damen und Herren der Langenloiser Faschingsgilde auf eine harte Probe gestellt: Welche der weltweit lustigsten Phänomene schaffen es auf die LALO-Bühne? Welche Promis erhalten die begehrte Lizenz, am Faschingsdienstag, dem 12. Februar 2013 am Holzplatz mitspielen zu dürfen? Und welchen Langenloiserinnen und Langenloisern wird die zweifelhafte Ehre zuteil, live so richtig durch den Kakao gezogen zu werden?Nach einem beinharten Ausleseverfahren steht fest: 14 Nummern bilden das internationale Showprogramm – im Mittelpunkt das Geschehen auf der LALO-Bühne, drumherum ein Wohlfühlpaket mit Glühwein, Tee und Krapfen. Und das Ganze für einen guten Zweck – denn wie immer werden Reinerlös und Spenden weitergegeben und dort eingesetzt, wo sie wirklich gebraucht werden: Aktuell gingen € 1.500,00 an die Familie Witzmann, die nach einem Schlaganfall des Vaters unverschuldet in Not geriet. Das Geld wird zur Überbrückung der schwierigen Situation und zur Finanzierung von Rehabilitationsmaßnahmen eingesetzt. „Das heißt“, so LALO-Obmann Kurt Fuchsberger, „die Spenden werden heuer besonders dringend benötigt, denn wir haben das Geld ja schon vorher ausgegeben!“

Die Programmdetails sind wie immer „top secret“, einige Highlights sickerten doch bereits durch: So werden P.S.Y, ein gewisser Franz Strohsack, darüber hinaus Falco, Fendrich und schließlich die Rolling Stones erwartet, die in Langenlois ihr 50jähriges Jubiläum feiern! Aufs Korn genommen werden aktuelle Geschehnisse im Gemeinderat, in einem Langenloiser Supermarkt, im Vorwahlkampf, bei diversen Sommertheatern und auf einer hochkarätigen Kunstvernissage. Noch nicht verraten wurde, wer live auf der Bühne zur Beichte gebeten wird, wer den richtigen Zauberspruch für Langenlois weiß und wer dem widerspenstigen Gast aus Kufstein erklärt, wie es in Langenlois wirklich zugeht. Zu all dem werden wie jedes Jahr die Gmoahackler ihren Senf dazugeben, diesmal in einem atemberaubenden Stunt aus luftiger Höhe.

Als interaktiven Höhepunkt wird ein spontaner Foto-Flashmob veranstaltet werden, darum bitte: Am Faschingsdienstag ab 13.30 Uhr unbedingt Fotoapparat oder zumindest Fotohandy mitnehmen!

Infos & Kontakt:
LALO Faschingsdienstag
Dienstag, 12. Februar 2013, 13:30 Uhr
3550 Langenlois, Holzplatz
Eintritt: Freiwillige Spenden

Weiterführende Infos: http://www.lalo.at/

Quelle + Foto: Presseinfo Tourismusservice Langenlois

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.