Ausgezeichnet: Domäne Wachau

Europaweit auf Platz 1 und weltweit auf Platz 3

Domäne Wachau wurde von der 500-köpfigen Jury aus Wein- und Tourismus-Experten auf Platz 3 der Top 50 „World’s best vineyards“ gewählt.

 

Kürzlich wurden die „World’s Best Vineyards“ gekürt: 500 Weinexperten, Sommelier und Reisejournalisten aus aller Welt haben entschieden, die Domäne Wachau als bestes Weingut Europas gekürt und weltweit auf Platz drei gewählt. So konnte das Wachauer Weingut neuerlich und heuer noch eindrucksvoller seine hohe Qualität unter Beweis stellen.

Für diese Auszeichnung gibt es keine definierte Anforderungsliste. Die Jury hat die Aufgabe, lebender Weinqualität auch die touristische Gesamtperformance der Weingüter zu bewerten: Ambiente, Touren-Angebot, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Erreichbarkeit, Reservierugsmöglichkeiten … eben alles, was den Besuch eines Weinguts zu einem lohnenden Erlebnis für Besucher macht.

Unter Weingutsleiter und Master of Wine Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber hat sich die Domäne Wachau nicht nur zu einem der führenden Weingüter Österreichs entwickelt, sondern ist auch ein wichtiger Player im qualitativ hochwertigen Weintourismus. „Es geht uns um die Besonderheit der Wachau und darum, das auch entsprechend an die Besucher/-innen zu kommunizieren“, erklärt Roman Horvath. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung!“

www.worldsbestvineyards.com
www.domaene-wachau.at

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.