20. Mai: Plank-Boys-Party

Vor genau fünf Jahren hat die Waldviertler Fotografin Marianne Feiler mit den „Plank-Ladies“ ihr Fotostudio eröffnet. Nun sind die Herren dran. Bei der Plank-Boys-Party am 20. Mai!

Mit 54 Damen (und einen Ehrenherren) aus ihrem Heimatort Plank am Kamp hat Marianne Feiler mit ihrer Kamera damals die „Plank-Ladies“ porträtiert und in einer Ausstellung anlässlich ihrer Studio-Eröffnung präsentiert. Heuer zeigt sie in ihrer Ausstellung „Plank-Boys“ die Bilder von 54 Herren (und einer Ehrendame) im Rahmen der Plank-Boys-Party am 20. Mai.

Auch diesmal begann das Projekt mit einer individuellen Vorbesprechung der Bilder. Unter Berücksichtigung der Wünsche und Vorstellungen der porträtierten Personen wurde eine Bildidee entwickelt. Zum vereinbarten Shooting-Termin war bereits alles bis ins kleinste Detail vorbereitet – die Location, die Requisiten und die erforderliche Fotoausrüstung. Nach einer gemeinsamen Bildauswahl am Computer wurde das gewählte Foto bearbeitet und in eine ausstellungsgerechte Form gebracht.

Diese Bilder werden am 20. Mai 2023 im Rahmen der Plank-Boys-Party präsentiert. Sie sind nur an diesem Tag zu besichtigen, danach werden sie von den Eigentümern abgeholt und zu Hause aufgehängt.

Plank-Boys-Party
Samstag, 20. Mai 2023 ab 16:30 Uhr
im Ballsaal des ehemaligen Wirtshauses in der Neustiftgasse 3, 3564 Plank am Kamp

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.