Ausstellung “la mémoire textile”

Ausstellung “la mémoire textile” in der Felsen.Raum.Galerie der Kre:ART Krems.

In ihrer Kre:ART Felsen.Raum.Galerie auf der Kremser Wegscheid 7 konnte Monika Seyerl die Künstlerin Agnes Czifra zu einem eintägigen Workshop gewinnen, der von kreativen Kremserinnen und Kremsern fleißig genutzt wurde. Am Abend des 16. November eröffnete die Künstlerin am gleichen Ort eine Ausstellung aktueller Werke unter dem Titel “la mémoire textile”. Zur Eröffnung sprach in Vertretung der Stadt Krems Bildungsgemeinderat Mag. Klaus Bergmaier.

Jedes Kleidungsstück ist mit Erinnerungen behaftet, Erinnerungen an kleine Momente, die sonst vielleicht schon längst in Vergessenheit geraten wären, sowie Erinnerungen an großartige Ereignisse, die im ständigen Bewusstsein sind. Die 23 jährige Künstlerin Agnes Czifra bewahrt diese Erinnerung nicht nur in ihren Kunstwerken und Schmuckstücken, sie verleiht Ihnen neue Ausdruckskraft. In Objekten und Schmuckstücken führt Czifra alte und neue Geschichten zusammen.

 

Foto: z.V.g.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.