Benefiz-Dirndlweiber-Tee 2019

Die Neuauflage des Benefiz-Dirndlweiber-Tees für 2019 ist da!

Dieser Tage fand im Gasthaus Zacky in Dietmanns die feierliche Präsentation des diesjährigen Dirndlweiber-Tees statt.

Silvia Friedl, Frontfrau der Dietmannser Dirndlweiber, begrüßte die Gäste und erzählte, dass mit dem Dirndlweiber-Tee im Vorjahr einer Familie im Bezirk Gmünd wertvolle Unterstützung für den Ankauf eines Treppenlifts gegeben werden konnte. Die Landtagsabgeordnete Margit Göll und Bürgermeister Erhart Weißenböck bedankten sich bei den Dirndlweibern herzlich für ihr Engagement und dieses einzigartige Projekt, sowie auch dafür, dass die Dirndlweiber der Gemeinde Groß Dietmanns eine eigene Tracht gegeben haben.

Nach der Verkostung des Dirndlweiber-Likörs erzählte Eunike Grahofer, Waldviertler Kräuterpädagogin, Unterstützerin und Sponsorin dieses Projektes, in ihrem interessanten Vortrag, wie aus dem Waldfrauenkraut der Waldmeister wurde, aus den alten Frauendreißigern, warum Michaeli für das Wurzelgraben wichtig ist und über die Weihnachtszeit.

Für ihr unermüdliches Engagement und ihre wertvolle Unterstützung bedankten sich die Dirndlweiber mit einem ganz besonderen Geschenk bei Eunike Grahofer: Sie erhielt einen handgefertigten Anhänger mit dazupassender Brosche aus Zwirn, so wie traditionell die Zwirnknöpfe gefertigt wurden.

Der Dirndlweiber-Tee ist ab sofort gegen eine Spende bei Silvia Friedl  unter 0664 5592019 erhältlich. Die Grundkosten konnten alle durch hilfreiches Sponsoring gedeckt werden, sodass alle Einnahmen zur Gänze Waldviertler Familien zu Gute kommen.

Unsere Monika Wais war dabei und hat ein paar Impressionen mitgebracht:

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.