Graselwirtin Anna Rehatschek jubiliert

Kürzlich war in Mörtersdorf Großaufgebot angesagt, als die Graselwirtin Anna Rehatschek zur Feier ihres 60. Geburtstags lud. Langjährige Freunde und Begleiter, die Riege der Waldviertler Wein Weiber und Partner aus Wirtschaft und Politik waren gekommen, um zu gratulieren.

Die Schlange der Gratulanten wollte nicht enden, der Gabentisch war voll bepackt – kein Wunder, Anni Rehatschek hat viele Freunde und Bewunderer, denn die tüchtige Wirtin hat sich in vielen Jahren nicht nur stets mit viel Herz um ihre Gäste bemüht, sondern sich auch stets für die Region und die Gastronomie eingesetzt. Die Benefiz-Feste, die sie zusammen mit ihren Wein-Freundinnen seit Jahren organisiert sind legendär und haben bedeutsame Summen zur unbürokratischen Hilfe für Notleidende eingespielt. Bei vielen Events kamen die Gäste immer scharenweise nach Mörtersdorf, wenn die Graselwirtin lud. Diesmal aber standen nicht ihre Gäste im Mittelpunkt, sondern Anni Rehatschek selbst, die sich als Jubilarin gratulieren und feiern lassen durfte.

Wegbegleiterin Karin Mewald, neue Geschäftsführerin des Schüttkasten Geras, geleitete die Gäste charmant von Programmpunkt zu Programmpunkt durch den Abend, an dem Ehrungen, Auszeichnungen und Laudationes von Wirtschaftskammer, Land Niederösterreich, Gästen und Freunden ausgesprochen wurden. Eindrucksvoller Höhepunkt war die Geburtstagsüberraschung der Waldviertler Wein Weiber-Kolleginnen, die ihrer Präsidentin ein Ständchen von Peter Sax schenkten, den die Wirtin besonders schätzt.

Rund zweihundert Gäste waren zu diesem Jubiläumsfest geladen, bei dem natürlich auch der kulinarische Genuss am Buffet nicht zu kurz kam.

Auch wir hatten die Ehre, an Anna Rehatscheks Geburtstagsfest teilzunehmen, die im Winter 2008 das Cover der zweiten Ausgabe der Wald4tlerin zierte. Ihre Geschichte können Sie hier nachlesen.

Impressionen von diesem wunderschönen Jubiläumsfest finden Sie hier

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.