GuGabriel: Du und Ich

Neue Single ab 29. Mai

Die Waldviertlerin und Multi-Instrumentalistin Gudrun Liemberger ist vielen immer noch bekannt als Leadsängerin der Band „SheSays” . Seit Jahren ist sie als Singer-Songwriterin „GuGabriel” unterwegs, in wenigen Tagen erscheint ihre neue Single mit dem bezeichnenden Titel „Du und Ich“.

 

„Du und Ich ist ein naheliegender Titel für den Song, denn dieses Thema ist gerade aktuell wie nie“ meint GuGabriel.

„Gerade in dieser herausfordernden Corona-Zeit geht es umso mehr um ein Miteinander. Das haben wir wohl alle wieder verstärkt erfahren. Wir sind Menschen, miteinander unterwegs und hängen alle zusammen. Mit allem. Wir merken es an allen Ecken und Enden. Dass vieles nicht in Ordnung ist. Dass wir vieles verändern müssen als Gesellschaft und als Individuum. Damit wir so viel wie möglich gut machen können – für uns und unsere Kinder. Wir sind alle Kinder, egal wie alt wir sind oder werden. Und wir sind Information und Bewusstsein. Wir sind so großartige Schöpfungen, wir können uns bewegen, sehen, schmecken und fühlen. Das alleine muss man mal erschaffen. Es ist eigentlich unfassbar. Vielleicht ist es Zeit, das wieder neu zu entdecken und zu erkennen. Dankbar zu sein für all das. Dann kommen wir der Ewigkeit ein großes Stück näher…“

„Wenn eine Produktion gelingt ist es leicht – sonst schwierig – ein Match zu machen, etwas auf den Punkt zu bringen… da gehört vieles dazu“ und Gu freut sich „wie eine Nackerte“ wenn es klappt, eh klar.

David Gerd Ogris, Produzent der Single (VÖ 29. Mai 2020, iTunes, Amazon Music, Spotify und Deezer) traf sie unverhofft bei einem Singer-Songwriter Stammtisch des ÖKB (Österreichischer Komponistenbund) im Café Zartl. Sie kamen ins Gespräch und kurze Zeit später begannen sie mit der Produktion von „Du und Ich“. Ein kreatives Hin und Her war die Folge und raus kam… die Single, so wie sie jetzt ist. Das Besondere: Es ist Gudrun Liembergers erster Single-Release in deutscher Sprache. „Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Zuhörer, da alle meine Songs bisher ausschließlich in englischer Sprache veröffentlicht wurden.“

Das dazugehörige Musik-Video von Timo Hormtientong (Gudruns Freund) wurde kurz vor dem Corona-Shutdown auf den Feldern von Gudruns Mutter im Waldviertel gedreht. Die Drohnen-Aufnahmen in den Bergen stammen von Gudruns Cousin Rainer Schnabl. Überhaupt war wieder einmal viel „family and friends“ beteiligt.

Der Song „Du und Ich“ ist in einer anderen Version als „Kinder der Ewigkeit“ auch auf dem aktuellen Album „Mind“ vertreten.

Waldviertler Ausnahmekünstlerin

„Gu“ liebt es ihr Publikum zu unterhalten und zu inspirieren – auf ihre eigenständige, authentische und publikumsnahe Art.

Zu ihren größten bisherigen Erfolgen zählt ihr Song „Salvation“, für den sie den „European Border Breakers Award“ sowie eine „Amadeus Award“ Nominierung erhielt. 2017 gewann sie den ÖKB-Singer-Songwriter Award. Mit dem selbstbetitelten Album ihrer ehemaligen Band SheSays eroberte sie die Spitze der Album-Charts (Gold), und gewann einen Amadeus-Award.

Die vielseitige Musikerin schrieb zahlreiche Songs, arbeitete mit unterschiedlichen Produzenten und veröffentlichte bislang sieben Alben sowie mehrere Singles. Zu erwähnen sind auch ihre Songs und Musikproduktionen für zahlreiche Independent-Filme, sowie ihre Zusammenarbeit mit der international erfolgreichen Wiener Formation „Dubblestandart“.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.