Hartl Haus: Ausgezeichnete Lehrlinge

Gleich mit vier Auszeichnungen war Hartl Haus bei der Ehrung der bezirksbesten Lehrlinge der Wirtschaftskammer Niederösterreich in Zwettl vertreten.

Tischlereitechniker Julian Homolka wurde für seinen mit Auszeichnung abgeschlossenen Lehrabschluss geehrt, Manuel Gastinger erreichte den zweiten Platz beim Landeslehrlingswettbewerb der Tischler, wofür er mit dem Silbernen Leistungsabzeichen gewürdigt wurde. Und auch die Tischler-Lehrlinge Lukas Eschelmüller und Eva Tauner wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb ausgezeichnet.

„Wir können stolz auf den Fleiß und Einsatz unserer Lehrlinge sein. Auszeichnungen wie diese zeigen, dass sich dieser Eifer lohnt und sich die hohe Qualität der Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte bezahlt macht“, sagt Markus Deutschmann, Leiter der Bautischlerei von Hartl Haus. Das Waldviertler Fertighausunternehmen bildet jedes Jahr bis zu sechs Lehrlinge aus, drei im Fertighausbau und drei in der Tischlerei. Schnuppertage bzw. Schnupperwochen sind in beiden Berufen nach vorheriger Absprache jederzeit möglich, auch bereits für Schüler der 4. Hauptschule.

Am 16. Jänner findet um 18 Uhr der Lehrlingsinfoabend im Werk in Echsenbach statt. Hier bekommen Jugendliche und Eltern Informationen zur Lehrlingsausbildung als Tischler, Tischlereitechniker oder zur Doppellehre Fertighausbauer/Zimmerer bei Hartl Haus.

Quelle: Hartl Haus
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.