Himmelsleiter neu eröffnet

Mit der Erneuerung der Riesenstämme der Himmelsleiter im Naturpark Hochmoor Schrems finden die großen Umgestaltungsarbeiten im UnterWasserReich-Naturpark Hochmoor Schrems 2013 ihren Abschluss. Am 5. Juli wird dieses preisgekrönte Architekturwerk um 15 Uhr wiedereröffnet.

Wie schon bei der Errichtung der Himmelsleiter  im Jahr 2001 waren die Schremser Bauhofmitarbeiter auch an den Renovierungsarbeiten der Himmelsleitermaßgeblich beteiligt. Die ausgebildeten Holzfacharbeiter haben in den Gemeindewäldern die massiven Fichten gefällt und sie für die Weiterverarbeitung als Baumsäulen vorbereitet. Bauhofleiter Gottfried Schreiber ist stolz auf sein Team: „Wir haben von Architekten und Baufirmen schon sehr viel Lob für unseren ungewöhnlichen Einsatz und unser Engagement für die Errichtung und Instandhaltung der Himmelsleiter bekommen.“

Dennoch wäre die Himmelsleiter ohne finanzielle Unterstützung des Landes Niederösterreich und der Gemeinde Schrems nicht möglich gewesen. Landesrätin Dr. Petra Bohuslav wird daher am 5. Juli um 15 Uhr die feierliche Wiedereröffnung der Himmelsleiter vornehmen. Im Anschluss an die Eröffnungsfeier lädt der Naturpark zu einer geführten Wanderung durch das Moor ein. Eine gute Gelegenheit, die neue Moor-Stapfanlage ausprobieren.

www.unterwasserreich.at

Quelle: Presseinfo und Foto Naturpark Hochmoor BetriebsgmbH

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.