Kinderrallye 2014

Bereits zum vierzehnten Mal veranstaltet das Team Schindelegger am Sonntag den 27. Juli 2014 die schon legendäre Kinderrallye in Horn/Fuglau am Nordring, zu der alle Kinder (und Kind gebliebenen) herzlich eingeladen sind mit den besten Rallyepiloten Österreichs ein paar heiße Runden auf dem Copilotensitz zu drehen. Unter dem Motto „1000PS für 1PS“ werden auch in diesem Jahr wieder Hilfsorganisationen unterstützt.

Das Ziel dieses Projekts ist es auch in diesem Jahr Pferdefohlen, die für den Schlachter bestimmt waren, zu retten und zu Therapiepferden für Kinder mit Handicap auszubilden. Hier gehen Tierschutz, Motorsport und die Förderung benachteiligter Kinder Hand in Hand.

Diese Gratis-Veranstaltung steht wie immer im Zeichen der Unterstützung für alle jene, die in unserer Gesellschaft benachteiligt sind und Hilfe in Form von finanzieller Zuwendung benötigen. Mithilfe der treuen Sponsoren und Privatspendern, die diese Veranstaltung großzügig unterstützen, kann auch dieses Jahr wieder der Kinderhilfsorganisation die-boje, der Tierschutzorganisation Animal Spirit, einem Hilfsprojekt in Kambodscha dem Verein BeeBob und dem Reittherapiehof Kanzian kräftig unter die Arme gegriffen werden, damit sie ihre tägliche selbstlose Arbeit für die Schwächsten in unserer Gesellschaft weiterhin leisten können.

Neben der einzigartigen Chance den Rallye-Rennzirkus einmal hautnah erleben zu dürfen gibt es auch weitere Attraktionen. Erstmals werden die Therapiepferde Sakari und Gijana das bereits Erlernte unter der Leitung von Karin und Christian Kanzian vorführen und es gibt zum ersten Mal die Möglichkeit für Kinder mit körperlichen Einschränkungen auf speziellen Hippotherapiepferden zu reiten. Diese Attraktion wird vom Verein „Haus der Zuversicht“ unter der Leitung von Martin Hetzendorfer unterstützt, der dafür sein Star-Therapiepferd „Cesar“ zur Verfügung stellt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Spielestationen des Hauptsponsors ARA geben und der Elektroporsche für die kleinsten Besucher wird wohl ebenso zum Highlight wie die Riesendrehleiter der Horner Feuerwehr und vieles mehr. Für Live-Musik hat sich auch dieses Jahr wieder der Dauerstargast Falco Luneau angesagt, der es sich nicht nehmen lässt, dafür eigens aus Holland anzureisen. Er wird die Veranstaltung musikalisch betreuen und seinen Fans wie immer eine großartige Show bieten. Für Speis und Trank, staubfreie Rennbahn und Sicherheit sorgt das Team von Nordring-Besitzer Franz Eisenhauer, der wie immer das ganze Areal gratis zur Verfügung stellt.

Zwischen 10 und 12 Uhr beim Warm-up können die Rallyepiloten ihre Autos abstimmen, Sponsoren und Freunde einladen und den Nordring genießen, ab 13 Uhr sind alle Stationen für die Besucher geöffnet.

Alle Infos: www.kinderrallye.at 

Foto: Kinderrallye.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.