Lehrlingsinfoabend bei Hartl Haus

Rund 35 interessierte Jugendliche und Eltern nahmen am Infoabend bei Hartl Haus teil, um sich über die Lehrausbildung zu informieren.

Nach einer Filmvorführung erhielten die Interessenten allgemeine Informationen zur Ausbildung und zur Fertighausproduktion sowie den Tischlereiabteilungen. Stolz wurden Werkstücken von Lehrlingen gezeigt, die zum Teil auch bereits bei Lehrlingswettbewerben sehr gute Platzierungen erhalten hatten. Anschließend beantworteten Brigitte Wögenstein von der Personalleitung und die Abteilungsleiter der Tischlereien und der Fertighausproduktion alle Fragen, bevor das Ausstattungscenter besichtigt wurde, in dem das Unternehmen die Produkte aus der hauseigenen Tischlerei wie Küchen, Fenster und Türen präsentierte.

„Wir freuen uns, jedes Jahr aus zahlreichen Bewerbungen unsere Lehrstellen zu vergeben. Für uns ist die Teilnahme an den berufspraktischen Wochen sehr wichtig, denn dabei erhalten die Jugendlichen einen guten Einblick in das Berufsfeld, andererseits können auch Fähigkeiten und Interessen der Jugendlichen beurteilt werden. In den Semesterferien bieten wir noch die Möglichkeit einer Schnupperwoche an“, so Brigitte Wögenstein.

Auch in diesem Jahr nimmt Hartl Haus zwischen vier und sechs Lehrlingen in den Berufen Tischler und Fertigteilhausbauer auf. Alle, die sich noch für eine Ausbildung bei Hartl Haus interessieren, haben noch bis vor den Semesterferien (5. bis 9. Februar) Gelegenheit, sich für eine Schnupperwoche anzumelden. Die Lehrstellen werden dann nach den Ferien vergeben.

→ Anmeldungen & Info: brigitte.woegenstein@hartlhaus.at // 02849 8332-0 

Quelle + Foto: Presseinfo Hart Haus GmbH 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.