Weihnachtsstimmung in Eggenburg

Kurz vor Schulschluss sorgte Anita Horn mit den Choraufnahmen für den Song Kinderherz in der Musikhauptschule Eggenburg für Weihnachtsstimmung pur.

“Ich wünsch mir mein Kinderherz zurück“, so tönt es in einem neuen Song von Anita Horn, der auf der diesjährig erscheinenden Weihnachts-CD zu hören sein wird. Dass die Kreativität in der Kinderseele beheimatet, weiß die Waldviertler Sängerin und Komponistin nur zu gut. „Im Erwachsenenalter muss man sich den Zugang zu dieser Leichtigkeit oft erst wieder mühsam erschließen.“

Die jungen Damen und Herrn des Chores der Musikhauptschule Eggenburg unter der Leitung von Ulrike Jordan und Franz Binder haben mit ihrer stimmkräftigen Unterstützung einen schönen Beitrag zum Arrangement des Titels geleistet. „Für mich war die Arbeit mit den jungen Menschen wieder eine sehr interessante Erfahrung und ich hoffe, auch damit einen kleinen Beitrag zur Förderung von Musikprojekten geleistet zu haben. Der Stellenwert der Musik in unserer Gesellschaft ist mir ein großes Anliegen und ich hoffe auch, dass Schulen mit Musikschwerpunkt, wie die MHS Eggenburg wieder mehr Zulauf an Nachwuchs haben. Mein Dank gilt ganz besonders auch Ulrike Jordan für die spontane und unbürokratische Kooperationsbereitschaft“.

Neben der CD wird es auch einige Weihnachtskonzerte geben, unter anderem am Freitag, 6. Dezember im Horner Vereinshaus. Karten gibt’s jetzt schon in der Bücherstube Horn, Volksbank Horn und Filialen, sowie der Sparkasse Horn.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][ www.anitahorn.at ]

Foto: MHS Eggenburg | Auf dem Foto: Nadine Walla, Barbara Ziegler, Hanna Bichler, Anita Horn, Julia Pallin, Sophie Schön, Viktoria Swoboda[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.