Wildobst & Schlosserbuben

von Monika Wais

Wildobst und Schlosserbuben standen bei der kurzweiligen Wanderung durch die Waidhofner Hecken am Programm.

In Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde Waidhofen lud die Kräuterpädagogin, Wildkräutertrainerin und Autorin Eunike Grahofer zu einem Entdeckungs- und Erlebnisnachmittag in freier Natur.

Voller Freude sammelten die fleißigen Teilnehmer Schlehenfrüchte, Hagebutten, Weißdornfrüchte, Kriecherl sowie Holunderbeeren, ehe es weiter in die wundervolle Saalmühle ging, wo die Köstlichkeiten verarbeitetet wurden.

Aus den Früchten bereiteten die Teilnehmer ein schmackhaftes Wildfrüchtemus zu. Mit Äpfeln, Zwetschken und Kriecherl wurde ein Germteig verfeinert und im Anschluss frittiert, die sogenannten Schlosserbuben. Beim gemütlichen Zusammensitzen und Verspeisen der Köstlichkeiten klang ein schöner gemeinsamer Nachmittag ganz im Zeichen der Natur aus.

Hier einige Impressionen:

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.