Schüttkasten Geras: Christian Ludwig Attersee verschenkt Gondelerotik

Einen ganz besonderen Abend im Zeichen der Kunst gab es kürzlich im Schüttkasten Geras.

Professor Christian Ludwig Attersee schenkte der akademie.Geras, in der er seit drei Jahren Studiengänge leitet, einen sechsteiligen Grafikzyklus (Mappe Gondelerotik). „.. die Art und Weise, wie in Geras unterrichtet wird ist in Europa einzigartig“, so Attersee.  Er selbst ist bei allen Kursen immer persönlich anwesend und leitet die Studenten an, das eigene künstlerische Potential und den eigenen Stil zu finden.

Auch Bundesminister Wolfgang Brandstetter zeigte sich beeindruckt. Nicht nur, dass Attersee zu den international meistbeachtesten österreichischen Künstlern zählt, ist er auch einer der vielfältigsten, Er ist nicht nur Maler, sondern auch Musiker, Schriftsteller, Filmemacher und Bühnenbildner. „Und auch das Segeln ist für mich eine Kunst“ scherzt Brandstetter.

Karin Mewald, neue Direktorin im Schüttkasten, bedankte sich im Namen des gesamten Teams für dieses großzügige Geschenk. „Schön, dass etwas von mir in Geras bleibt“, so Attersee, der die guten Rahmenbedingungen für Kunstschaffende in Geras – sowohl für die Studenten als auch für sein Team besonders hervorhebt. Die Bilder sind zu den Öffnungszeiten des Schüttkastens täglich von sieben bis 22 Uhr zugänglich.

Das neue Studienjahr beginnt im September 2016 – noch sind einige Studienplätze frei, Bewerbungen werden gerne noch angenommen. Infos unter www.schuettkasten-geras.at.

Foto: Schüttkasten Geras
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.