Seebeben in Marbach an der Donau

Nach 13 Jahren erfolgreicher Durchführung von Staats‐ und Landesmeisterschaften erhielt der WSC „Wakesharks“ Marbach an der Donau 2017 auch heuer wieder den Zuschlag zur Veranstaltung des Staatsmeisterschaftslaufs für Wakeboard am Boot. Diese Staatsmeisterschaft wird gemeinsam mit der Jetski-Europameisterschaft ausgetragen.

Der Corona Wakeboard Cup 2017 wird heuer wieder in vier Stationen am Boot – in Pöchlarn, Pörtschach, Gmunden und in Hart/Bodensee – und vier Stationen am Lift ausgetragen. Gleichzeitig findet im Zuge der „Danube Wakeboard Masters“, die in Marbach an der Donau, Korneuburg und Tulln über die Bühne gehen werden, der 1. Tour-Stop in 3380 Pöchlarn, Wörth 1 statt. Damit bildet diese Veranstaltung den Höhepunkt der beiden Wakeboard-Touren in Österreich!

Starterfeld des Austrian Wakeboard Tour-Stop Marbach/Donau

Die Österreichische Wakeboard‐Elite gibt sich an diesem Wochenende in Marbach/Donau die Ehre. Bis zu 40 Starter aus ganz Österreich werden hier erwartet, und der Mann, den es zu schlagen gibt, ist
Nico Juritsch aus Pörtschach am Wörthersee. Er gilt derzeit als das Ausnahmetalent der österreichischen Wakeboard‐Szene. Weiters werden hier noch Michael Scharner aus Ybbs/Donau sowie Philipp und David Hofer aus Hard/Vorarlberg ein gewichtiges Wort noch mitreden. Der Titel dieses Tour-Stops wird voraussichtlich unter diesen Top‐Athleten vergeben.

Aus niederösterreichischer Sicht dürfen sich der mehrfachen Landesmeister Michael Scharner aus Ybbs, Emanuel Ott aus Tulln und Johannes Hager aus Korneuburg die meisten Chancen ausrechnen. Ziel der Athleten bei dieser nationalen Konkurrenz ist ohne Frage eine Platzierung unter den Top Drei. Die „Wakesharks“ freuen sich, mit Simon Kuntner und Hanna Buschenreithner auch wieder im Nachwuchs vielversprechende Athleten am Start zu haben.

Dieser Staatsmeisterschaftslauf wird nach den internationalen Richtlinien ausgetragen. Die Wertungsklassen unterteilen sich in Boys & Girls (Geburtsjahr 2002 oder jünger), Junior Men/Ladies (Geburtsjahr 2001 ‐ 1998), Amateure: Anfänger und Fortgeschrittene, Open Ladies und Open Men (für jede offene Klasse ohne Einschränkungen) sowie Masters (geboren 1986 oder älter).

Los geht es am Freitag, 7. Juli mit der Einschreibung und dem Training von 9 bis 19 Uhr. Der Freitag steht dann ausschließlich im Zeichen eines freien Trainings.

Seebeben-Party-Time: Shake the Lake

Das mit dem Seebeben untrennbare Partywochenende „Shake the Lake“ beginnt heuer am Freitag am Open Air Festgelände, wo die bekannteste Ska-Band aus Niederösterreich „Ala‘Ska“ auftreten wird. Die Musiker aus dem Mostviertel haben hier quasi Heimvorteil und begeistern schon seit Jahren mit ihrer unverkennbaren Show, die man sich speziell als Open Air nicht entgehen lassen soll. Ausklingen wird der Abend mit DJ Rob Perrie bei DJ House-Musik aus London.

Als Headliner am Samstag tritt das Urgestein der Wakesharks, Roland „Luie” Loidhold persönlich auf die Bühne. Mit seiner Band „King Luie & his Gunslinger“ sorgt er für das Highlight bei diesem Partyabend. Die perfekte Mischung von klassischem Rock’n’Roll, Rockabilly, Blues, Rock, Gospel, Rootmusic, Zydeco, Swing, Gipsy-Sound bis zu österreichischen Hadern wird am Open Air Gelände stattfinden. Auch diesen Abend wird DJ Rob Perrie mit DJ House-Musik aus London ausklingen lassen!

Alle Infos online und auf Facebook

Fotos: : wakeboard.ag, wakesharks.at
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.