Ganz Gmünd in Gold

Mit einer spektakulären Aktion zelebrierte Juwelier Pöhn kürzlich sein 30-jähriges Jubiläum

Das war vielleicht ein Rätselraten, als ab Ende August in Gmünd immer wieder Goldenes auftauchte. Mal waren es zwei Poller am Stadtplatz, dann wieder goldene Säulen beim Rathaus, mal ein goldenes Gedeck im Stadtwirtshaus Hopferl, goldene Türgriffe in der Apotheke oder ein in Gold gewickelter Granitblock vor dem Sole-Felsenbad.

 

Hinter den goldenen Überraschungen steckte Familie Pöhn, die das 30-jährige Jubiläum ihres Uhren- und Schmuckgeschäftes mit einer ausgefallenen Aktion begehen wollte. „In einer Nacht-und-Nebelaktion haben wir meist ab zwei Uhr Früh die Stadt Stück für Stück „vergoldet“, um nicht gesehen und erkannt zu werden. Wir waren aufgeregt wie Lausbuben, die nicht bei einem Streich erwischt werden wollen“, schmunzelt Gerlinde Pöhn.

Alle Partner der Aktion haben nicht nur gerne mitgemacht, sondern auch wirklich absolutes Stillschweigen über die Aktion bewahrt, sodass »Ganz Gmünd in Gold« erst einmal eine tolle Werbeaktion für die Stadt wurde.

Erst in der ersten Oktoberwoche konnte das Geheimnis gelüftet werden, als Reinhard und Gerlinde Pöhn den 30. Geburtstag ihres schicken Uhren- und Schmuckgeschäftes feierten. Dabei war der Start der engagierten Unternehmer im Jahr 1989 gar nicht so rosig: Viel Mitbewerb und wenig Unterstützung machten den jungen Wirtschaftstreibenden damals das Leben nicht leicht.

Mittlerweile ist Juwelier Pöhn allerdings nicht nur Platzhirsch in Gmünd, sondern geradezu zu einer echten Institution geworden, wenn es um Uhren und Schmuck geht. Vor allem die kompetente Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt, aber auch die große Markenvielfalt, die professionelle Beratung und die hohe Qualität haben für den guten Ruf gesorgt, der weit über Gmünd hinaus schallt. „Seit 30 Jahren legen wir größten Wert auf Kompetenz und Kundenservice. So ist unsere hauseigene Werkstatt immer bestens ausgelastet“, freuen sich die Jubilare.

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.