Grossauer: Bio-Produkt des Jahres

Ein Bio-Produkt des Jahres kommt diesmal aus dem Waldviertel

Zum zweiten Mal wurde von „biorama” und der Messe Wieselburg mit Unterstützung des Landes Niederösterreich das „Bio-Produkt des Jahres“ in sieben Kategorien gewählt. Grossauers Edelkonserven aus Schönberg am Kamp wurden dabei in der Kategorie Farm & Craft zum Bio-Produkt des Jahres gewählt.

Eingereicht wurden über hundert biologische Produkte, in  Niederösterreich wurde in diesem Jahr der österreichweite Rekordstand von 6.000 landwirtschaftlichen Bio-Betrieben erreicht. Damit liegt der Bio-Anteil bereits bei 23 Prozent.

Bio-Produkte des Jahres

  • Kategorie Farm & Craft: Bienenlieb Bio-Honig-Butter (Salzburg)
  • Sonderkategorie Farm & Craft – Niederösterreich: Grossauer Edelkonserven (Schönberg am Kamp)
  • Sonderkategorie Farm&Craft – Oberösterreich: Bohnenkas vom Ackerlhof (Gallneukirchen)
  • Kategorie Retail & Big Brand: Biosaaten aus Österreich von Ja! Natürlich
  • Kategorie Getränke: Brotbier vom Brauhaus Gusswerk (Hof bei Salzburg)
  • Kategorie Biogarten: „Ernte mich im Winter“ Buch von Wolfgang Palme (City Farm Augarten, Löwenzahn Verlag)
  • Sonderkategorie Gastro: Rebel Meat (Wien)
Quelle: Presseaussendung und Foto Büro LH-Stv. Stephan Pernkopf
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.