Gemma Schweinderln streicheln

Wer schon immer mal ein Schweinchen hautnah erleben, es auch mal streicheln und sogar so richtig knuddeln wollte, findet dazu jetzt in der Edermühle Gelegenheit.

In der Edermühle in Bad Großpertolz bei Zwettl erfüllen Stephanie Wolfsteiner und Christian Polito ganz besondere Träume: Hier kann man die faszinierenden und zahmen Kune Kune Schweine Rudi, Klara, Annabell, Lilli und Antonio hautnah erleben.

 

Doch Vorsicht: Es ist ein schließlich ein unglaublich berührendes Erlebnis, wenn Rudi sich genüsslich zur Seite fallen lässt, um sich seinen Schweinebauch ausgiebig massieren und kraulen zu lassen, und sich sogar über sein beeindruckendes Gebiss fahren lässt. Rasch kommen da vermutlich die anderen Schweinen und fordern mit sanften Stupsern dazu auf, sie ebenfalls zu kraulen.

Übrigens: Wussten Sie, dass Schweine intelligenter als Hunde sind? Die Schweine in der Edermühle haben tatsächlich das Kommando Sitz schneller erlernt als Hund Piccolo.

Online oder telefonisch unter 02857 2015512 kann man seinen Wunschtermin für einen schweinischen Besuch hier vereinbaren (30 Minuten, € 9 Erw./€7 Kind).

Doch es gibt hier natürlich noch viel mehr zu sehen: Auf dem Erlebnisweg kann man die Kune Kune Schweinen, Pfauen, Wildputen, Perlhühnern, Pilgrim Gänsen, Barbarie und Rouen Enten, Kamerunschafen und Hendln begegnen. Gegen eine kleine Spende von vier Euro (Kinder zwei Euro) erwartet Besucher/-innen ein Spaziergang der ganz besonderen Art, bei dem man auf eigene Faust die Weiden der Edermühle erkunden kann.  Außerdem gibt’s die Möglichkeit für Einzelstunden und Gruppenbesuche. Sogar eine tierische Meditation kann hier gebucht werden.

edermühle.at

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.