Stimmungsvoller Advent bei Sonnentor

Am vergangenen Wochenende verwandelte der SONNENTOR Adventmarkt das Waldviertler Kräuterdorf Sprögnitz wieder in ein Plätzchen voller Lichterglanz, Weihnachtsduft und stimmungsvoller Vorfreude.

Umgeben von perfektem Weihnachtswetter mit dicken Schneeflocken, erfreuten sich die Besucher an regionalen Spezialitäten und einem weihnachtlich-stimmigen Rahmenprogramm: Eingestimmt vom Chor der Großgöttfritzer Jungscharkinder konnten Besucher am Adventmarkt bei regionaler Handwerkskunst einzigartige Geschenkideen sammeln. Für das Wärmen von Körper und Seele verwöhnten sich die Besucher mit weihnachtlichen Schmankerl aus dem Bio-Gasthaus Leibspeis‘, den beliebten Feuerflecken der Zwettler Pfadfinder und einem herrlich duftenden Apfelzauber-Punsch am prasselnden Lagerfeuer. Für kleine wie große Gäste gab es da viel zu erleben: Ponyreiten, Lebkuchen backen und das Puppentheater der Spielgruppe „Tabula Rasa“ machten Stimmung. 

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher erkundeten aber auch den Betrieb selbst bei den adventlichen Spezialführungen, die in eine Welt voll lieblicher Vanille, würzigem Zimt, Kardamom und fruchtigen Orangenschalen entführte. In selbstgemachten Duftsäckchen konnte der Duft von Weihnachten sogar mit nach Hause genommen werden. Aufwärmen konnten sich die Besucher außerdem beim Bewundern der Weihnachtskrippen-Ausstellung mit handgemachten Unikaten aus der Region sowie beim Adventkonzert der Musikergruppe „Nagerlsterz“. Mit ihren Weihnachtsliedern sorgten sie am Samstagabend für viele emotionale Momente bei den Zuhörern.

Weihnachtstimmung wurde auch am Bio-Bauernhof Frei-Hof spürbar, der die Gäste mit hausgemachtem Kräuterpunsch und Gemüse-Eintopf willkommen hieß. Eine winterliche Gartenführung gab dabei spannende Einblicke in das Konzept des Frei-Hofs und die permakulturelle Bewirtschaftung.

Mit diesen und vielen weiteren Programmpunkten schaffte der SONNENTOR Adventmarkt eine heimelige, liebevolle Atmosphäre und damit eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Quelle + Foto: SONNENTOR

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.