Weintaufe in Langenlois: Olymp

Kürzlich wurde im kleinen Weinort Reith, einem Ortsteil von Langenlois, ein große Weintaufe gefeiert!

Es war ein grandioses Fest mit 320 Gästen im wunderbaren Wein-Festzelt, gleich dem Österreich-Haus bei Olympischen Spielen, die Langenlois immer wieder mit Wein beschickt. Daher konnte heuer auch Karl Stoss, Präsident des Österreichischen Olympischen Komitees, als Weinpate gewonnen werden. Er fühlte sich dabei besonders andächtig, weil es für ihn eine besondere Auszeichnung ist, einem so wertvollen Gut beistehen können, wenn es zur Welt kommt.

„Olymp“ heißt der junge Grüne Veltliner aus dem Weingut Manuela Wandl. Olymp, Wohnsitz der Götter, und Langenlois mit seinen wunderbaren Orten ist so eine göttliche Gegend, mit ebensolchem Grund und Boden.

Bei diesem einmaligen Fest konnte Moderatorin Christa Kummer viele Ehrengäste begrüßen, wie etwa Nationalrätin Martina Diesner-Wais, Nationalrat Walter Rosenkranz, Ludwig Schleritzko, Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer, Sportmoderator Rainer Pariasek und viele Gemeindepolitiker. Besonders hervorzuheben war die feine Kulinarik aus Reith vom Heurigenlokal „Peter und der Wolf“ und die überaus geniale Musik von Tyrol Music Project.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.