Neu: Weltmeister-Frisuren in Krems

Krems ist um eine Attraktion reicher, denn mit „The Hairstyle“ by Schaider präsentiert der österreichische Friseurweltmeister Peter Schaider im Bühl Center Krems auf der Wiener Straße 96-102 seine Interpretation eines  modernen Coiffeur-Salons. Alle Waschplätze des neu renovierten Lokals sind mit Video-Screens ausgestattet, auf denen Clips aktueller Fashion-Shows und Produktinformationen laufen.

Ihm vertrauten schon Victoria’s Secret-Model Jessica van der Steen, die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann und Bettina Assinger: Friseurweltmeister Peter Schaider. Nach einem Umbau des Geschäfts um Frühjahr eröffnete der erst 24-jährige Wiener im Bühl Center Krems seinen mittlerweile achten Shop. In dem cool in Magenta und Schwarz gestylten 70 m² großen Geschäft bieten zehn Spitzen-Stylisten Coiffeur-Kunst am Puls der Zeit. Und das zu leistbaren Preisen. Schaider „Ich stamme aus einer Friseurfamilie und beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit den neuesten Styling-Trends und den Bedürfnissen meiner Kunden. Daher weiß ich, wie wichtig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auch in diesem Bereich ist. Ich glaube, dass wird deswegen auch in Krems sehr geschätzt werden.“

Styling von wild bis mild
Ein Besuch beim Friseurweltmeister beginnt mit einem Beratungsgespräch. „Zuerst klären wir das Styling ab und legen fest, ob es wild oder gediegen sein soll. Danach gehen wir in die Shampoo-Area, wo unsere Mitarbeiter den Kunden – je nach Haartyp – das passende Haarbad und die dazugehörige Maske anbieten. Als letzten Schritt klären wir ab, welche Haarpflegeprodukte sich langfristig am besten für den jeweiligen Haartyp eignen. Mit unseren Pflegeprodukten von Kerastase und Sebastian professionell haben wir den idealen Produktmix aus Preis und Qualität gefunden zu haben. Zusätzlich sind wir mit dem amerikanischen Marktführer Matrix im Farbsegment sehr gut aufgestellt.“

Der 24-jährige Peter Schaider errang 2011 beim Modewettbewerb der Weltmeisterschaft in Mailand in der Kategorie Full Fashion eine goldene und in Trend Cut eine silberne Medaille. In beiden Kategorien durfte er als erster Österreicher diesen Erfolg feiern. Insgesamt nahmen über 20 Nationen am Wettbewerb teil. Schaider betreibt acht Friseursalons, unter anderem in Wien (Riverside), St. Pölten, Krems, Zwettl und jetzt in Krems. „Dass ich gleich zwei Medaillen gewinne, war sehr überraschend. Das Gefühl, das man hat, ist so schön und gar nicht zu beschreiben“, freute er sich damals über seinen Erfolg.

// thehairstyle.at

Foto: zVg Schaider

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.