Haben Sie Horn schon bei Nacht gesehen?

Die Horner Weihnachtsbeleuchtung strahlt heuer noch schöner und kann von zu Hause aus im 360-Grad-Winkel bestaunt werden.

Auch wenn es in der heurigen Adventzeit die beliebten Punschstände in der Horner Fußgängerzone nicht geben wird, zahlt sich ein Spaziergang durch die Bezirkshauptstadt dennoch aus.

 

Schon in den letzten Jahren hat sich die Stadtgemeinde Horn zur traditionellen Dekoration der Innenstadt in der Adventzeit bekannt und neben der Installation von Lichterketten an Häuser- und Kirchendächern einen Adventkranz sowie beleuchtete Christbäume erworben. „Auch wenn der Adventmarkt im Kunsthaus und sämtliche weitere Feierlichkeiten abgesagt werden mussten, soll doch die Beleuchtung für die richtige Weihnachtsstimmung sorgen“, so Bürgermeister Jürgen Maier.

Für alle, die die Horner Weihnachtsbeleuchtung nicht live bewundern können, wurde gesorgt: Horn zur Weihnachtszeit kann jetzt auch im Internet von zu Hause aus bestaunt werden. „Seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit auf der Homepage der Stadtgemeinde Horn die Stadt im 360 Grad-Winkel anzusehen. Dieses Modul wurde nun mit aktuellen Bildern erweitert“, erklärt der Maier. Unter https://360.horn.gv.at/ im Menüpunkt „Weihnachten“ sind sie zu finden.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.